de en
Peter Lohmüller (ITIL SLM)

Peter Lohmüller

Vertrieb und

Organisationsberatung

Certified ITIL Service Level Manager

Certified Network Manager

Certified Project Manager

 

Tel.: +49 221 952681-190

Fax: +49 221 952681-114

 peter.lohmuellerit-auditcom

Peter Lohmüller studierte Informatik an der Universität der Bundeswehr mit den Schwerpunkten Datenbanken und IT-Infrastruktur und wurde währenddessen als IT-Spezialist beim Bundesministerium der Verteidigung eingesetzt.

Es folgten berufliche Stationen als externer IT-Berater und Dozent bei verschiedenen Ministerien und im Deutschen Bundestag. Von 1999 bis 2004 war er Projektmanager und IT-Leiter bei der Bank-Verlag GmbH, dem Serviceunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Banken und von 2004 bis 2011 selbständiger IT-Berater im In- und Ausland. Zuletzt als EMEA IT-Manager beim Internationalen Wirtschaftsprüfer-Verbund POLARIS (jetzt PrimeGlobal). Von 2011 bis 2016 war er als Organisations- und Vertriebsberater für den Bereich Wirtschaftsprüfung bei der DATEV eG tätig.

Herr Lohmüller ist neben seiner Vertriebsfunktion für die Produktbereiche der IT AUDIT GmbH für folgende Bereiche zuständig:

  • Beratung und Seminarleitung zur Prozessoptimierung und Praxisorganisation von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
  • Team-Schulungen und Chef-Seminare insbesondere mit Blick auf skalierte und effiziente Prüfungsdokumentation im Rahmen der Abschlussprüfung
  • Vorbereitung von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften auf die externe Qualitätskontrollprüfung Prüfung und Beratung zu IT-Sicherheits-Management-Themen

Herr Lohmüller verfügt über die Qualifikation eines Service Level Managers (ITIL), des © EXIN-Institute und ist Certified Network Manager.

Wo Sie uns finden:
Im Mediapark 5a
50670 Köln
Deutschland
Telefon+49 221 952681-190
Fax+49 221 952681-114
E-Mail infoit-auditcom